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„WIR für SIE – persönlich, vielfältig, nachhaltig“ – dafür stehen die Beschäftigten des Zweckverbands StudienInstitut NiederrheiN (S.I.N.N).

Könnte diese Philosophie auch Ihre sein? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Aus-, Fort- und Weiterbildungseinrichtung in kommunaler Trägerschaft suchen wir Multitalente, die uns künftig unterstützen wollen.

Das Studieninstitut Niederrhein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine / einen Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter in der Mediengestaltung (w, m, d)(Entgeltgruppe 8 TVÖD)

mit Dienstort in Mönchengladbach oder Wesel. Es handelt sich um eine Tätigkeit in Vollzeit (39 Wochenstunden), zunächst mit einer Befristung auf zwei Jahre.

Ihre Aufgaben:

  • Produktion und Bereitstellung digitaler und speziell audiovisueller Lernmedien (Selbstlernkurse und Video-Tutorials/ Kurz-Videos) inkl. Erstellung und technischer Umsetzung von Storyboards sowie Schulungen und Support der Gestaltungssoftware
  • Konzeption von Maßnahmen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und deren selbstständige Umsetzung, wie u.a. das Verfassen von Texten, Nachrichten und Anschreiben, Bearbeitung und Einbinden von Bildern, Erstellen von Grafiken, Flyern und Newslettern, Fotografieren, Social-Media-Content
  • Weiterentwicklung des Corporate Design in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und externen Dienstleistern sowie deren selbständige Umsetzung, u.a. Gestaltung der Online Plattformen (Anmeldeportale, Lernportale, Homepage)
  • Pflege der Homepage (u.a. Anpassen von Templates, Suchmaschinenoptimierung, Fehlerbehebung)
  • Koordination von Projekten im Verantwortungsbereich

      Ihr Profil:

      • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
      • Gute Kenntnisse in html und Internetredaktionssystemen, z.B. wordpress
      • Ausgeprägte schreiberische Fähigkeiten, insbesondere im Verfassen onlinegerechter und zielgruppenorientierter Texte 
      • Hohe soziale und kommunikative Kompetenz
      • Kreativität, Ideenreichtum und Organisationsgeschick
      • Besondere Sorgfalt und Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein auch in Hinblick auf wirtschaftliche und terminliche Notwendigkeiten, Serviceorientierung
      • Bereitschaft, den privaten Pkw für Dienstfahrten zu den unterschiedlichen Einsatzorten einzusetzen (gegen Erstattung der Fahrkosten)

      Vorteilhaft sind:

      • berufliche Erfahrungen im Bereich Homepagegestaltung / Social-Media, der Öffentlichkeitsarbeit oder des Marketings, vorzugsweise im Bildungssektor und/oder im Bereich e-learning
      • Erfahrungen im Aufbau und Umsetzung von Storyboards bzw. Produktion von digitalen bzw. audiovisuellen Lernmedien
      • Erfahrungen in der Erstellung und Pflege von Internetseiten und Lernplattformen (moodle)
      • Kenntnisse von Adobe CreativeSuite oder vergleichbaren Programmen
      • Erfahrungen in der Arbeit mit Redaktionssystemen und Social-Media

      Wir bieten Ihnen:

        • berufliche Sicherheit durch einen Arbeitsvertrag im Öffentlichen Dienst (Befristung 2 Jahre)
        • eine Eingruppierung nach Entgeltgruppe 8 TVÖD
        • 30 Tage Urlaub
        • Förderung der persönlichen Personalentwicklung
            • Onboarding
              • Homeoffice
              • Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes

              Bewerben können sich:

              • Sie verfügen über die abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter*in oder eine vergleichbare, erfolgreich abgeschlossene, mindestens dreijährige Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf in der Medienbranche

              Eine Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist insofern möglich, dass eine ganztägige Besetzung sichergestellt ist.

              Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des Sozialgesetzbuches IX (SGB IX) sind erwünscht.

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